Impressum

Ilona Einfeldt
Katzenfluestern - Katzenverhaltensberatung Lübeck
Tierheilpraktikerin / Tierhomöopathin / Tierpsychologin / Verhaltensberaterin Katzen
Langelandring 8
D-23560 Lübeck
Telefon/Fax Büro: 0451 / 52821
info@haustier-naturheilpraxis.de

Als Kleinunternehmer von der Umsatzsteuer befreit und somit keine Umsatzsteuerindentifikationsnummer vorhanden.

und gilt für die Seiten der nachfolgenden Domain:

http://www.haustier-naturheilpraxis.de

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Gemäß der Richtlinie 2013/11/EU stellt die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten zur zwischen Unternehmern und Verbrauchern zur Verfügung. Diese ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Rechtliches

Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass ich KEINE Tierärztin bin, sondern Tierheilpraktikerin mit den Schwerpunkten auf klass. Tierhomöopathie, Bachblüten, Schüssler-Salze, Reiki, Verhaltenstherapie (Tierpsychologie). Die Bezeichnung des Tierheilpraktikers ist in Deutschland nicht geschützt, jedoch ist die Tätigkeit des Tierheilpraktikers auch ohne rechtliche Fixierung ein durch das Grundgesetz (Artikel 12 Abs. 1 GG) geschützter Beruf. Die Berufsausübung des Tierheilpraktikers ist vielen gesetzlichen Regeln unterworfen, u.a. Lebensmittelrecht, Arznei- und Betäubungsmittelrecht, Tierseuchenrecht und natürlich dem Tierschutzgesetz und die ausschließlich dem Tierarzt vorbehaltenen Tätigkeiten (z.B. Impfungen, Operationen usw.) darf der Tierheilpraktiker nicht ausüben. Der Beruf des Tierheilpraktikers ist jedoch kein unbekannter oder gar Modeberuf, besteht doch bereits seit 1931 der "Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands e. V." und seit 1983 die "Deutsche Gesellschaft für Tierheilpraktiker e. V.".

Sofern von mir der Begriff Heilen oder Heilmethode verwendet wird, handelt es sich hierbei um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele durch wissenschaftlich nicht nachgewiesene Methoden und Energien. Bei allen verwendeten Begrifflichkeiten, die das Wort Therapie beinhalten, handelt es sich um sog. Eigennamen wie z.B. Farbtherapie oder Bachblütentherapie. Sie beinhalten keine Therapien im (schul)medizinischen Sinne und sind auch nicht wissenschaftlich anerkannt.

Aus rechtlichen Gründen und aufgrund vieler unberechtigter Abmahnungen möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass die Homöopathie wissenschaftlich umstritten ist (obwohl mittlerweile viele Ärzte auch homöopathisch behandeln) und sowohl die Homöopathie als auch die Blüten nach Dr. Bach nicht von der Schulmedizin anerkannt werden. Weiterhin weise ich darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt wird ,das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

BITTE KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!

Falls Sie vermuten, dass der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten eines Ihrer Schutzrechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzt, so bitte ich darum, mir dieses umgehend mitzuteilen durch eine entsprechende Nachricht per Mail, Telefon oder Brief ohne Kostennote. Ich garantiere, dass bei zu Recht beanstandeten Passagen und/oder wettbewerbs- und markenrechtlichen Änderungswünschen eine Korrektur innerhalb einer angemessenen Frist erfolgt, was die schnellste Möglichkeit ist, einen Schaden zu mindern bzw. zu verhindern.

Die Hinzuziehung bzw. Einschaltung eines Rechtsanwaltes bzw. Rechtsbeistandes ist nicht notwendig und jedweilige Kostennoten anwaltlicher Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme werden von mir u.a. im Sinne des § 254 Abs. 2 BGB - Schadenminderungspflicht / Mitverschulden - als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung der Bestimmungen eingereicht. Auch jede Abmahnung, bei der es sich offensichtlich und ausschliesslich um eine Abmahnung aus finanziellem Interesse handelt, wird auf gerichtlichem Wege verfolgt.

Urhberrecht / Copyright

Die Inhalte der Seiten (Bilder, Fotos, Videos, Texte) von www.katzenfluestern.wordpress.com unterliegen dem Urheberrecht und Copyright von Ilona Einfeldt und dürfen weder für private noch für kommerzielle Zwecke ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden!.

Fremde Links:

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Die Links wurden bevor sie hier aufgenommen wurden geprüft. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle von mir hier aufgeführten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die von mir aufgezeigten Links führen. Sie erkennen Links auf fremde Webseiten daran, daß sich ein neues Browserfenster auftut.

Desweiteren kann auf meine Web-Site ohne mein Wissen von anderen Seiten mittels sog. Links verwiesen werden. Für Darstellungen, Inhalt oder jegliche Verbindung zu meiner Web-Site in Web-Seiten Dritter übernehme ich daher keine Verantwortung.

Haftungsausschluß:

Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Sie wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.