Über mich / Qualifikation

Ich bin 1967 in Lübeck geboren und meiner Geburtsstadt bis heute treu geblieben. Zur Tierpsychologie und Tierhomöopathie kam ich, weil ich mich schon immer mit Bach-Blüten, Homöopathie und anderen Naturheilverfahren beschäftigt habe und hierbei merkte, daß der Beruf des Tierheilpraktikers zu mir paßt.

Ich bin von klein auf mit Tieren aufgewachsen. Wir hatten immer Wellensittiche, Meerschweinchen, Hasen, Katzen, Hunde, Fische, Wasserschildkröten usw. Ich kann mich nicht erinnern, daß es in meiner Familie eine "tierfreie" Zeit gab. Selbst kleinste Entenküken wurden von meiner Schwester mit nach Hause gebracht. Gab es eine Tierart, die wir nicht hatten? Doch, Krokodile, Nashörner und Löwen hatten wir nie, aber ich glaube nur, weil das Haus einfach zu klein war ;-)) Nun aber Spaß beiseite, denn leider wurden nämlich auch unsere Tiere und wir ab und zu krank. Ich beschäftigte mich irgendwann immer ausführlicher mit der Naturheilkunde, habe mich mich intensiv über alternative Heilmethoden informiert und sie dann sowohl bei mir als auch bei meinen Tieren über lange Jahre erfolgreich eingesetzt.

Ich habe an der Akademie für Tiernaturheilkunde / Schweiz Kenntnisse in der Tierpsychologie und Tierhomöopathie erworben, die mir ein Arbeiten im Bereich der Verhaltenstherapie bei Haustieren und die Durchführung einer Therapie der Krankheiten bei Hunden, Katzen, Kleintieren und Pferden nach den Regeln der klassischen Homöopathie ermöglichen. Beide Lehrgänge habe ich mit einer erfolgreichen Prüfung der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt abgeschlossen.

Geprüfte Tierpsychologin Hund, Katze und Pferd - wobei ich mittlerweile auf Katzen spezialisiert habe www.die-katzenflüsterin.de
Geprüfte Klassische Tierhomöopathin (Akademie für Tiernaturheilkunde)
Kundalini Reiki Meister/Lehrer
Usui Reiki Meister/Lehrer
Bach-Blütentherapie und -beratung
Biochemische Therapie nach Dr. Schüssler (Schüssler-Salze) für Tiere